Über uns



Willkommen


bei HOELLER ELECTRONIC GmbH




Wir ermöglichen qualitativ hochwertige Lösungen für beliebige Spezialanwendungen
durch kontinuierlichen Know-how-Vorsprung


Die HOELLER ELECTRONIC GmbH ist ein Unternehmen, das schwerpunktmäßig in den Produktbereichen Vertrieb von elektromechanischen und elektronischen Bauteilen und Geräten, seit einem Jahrzehnt insbesondere aber auch in der Kabelkonfektion tätig ist. Diese Produkte werden nach Vorgabe und in vollständiger Übereinstimmung mit den Anforderungen (Kundenspezifikation) unserer Kunden hergestellt und ausgeliefert.





 >>   Anschrift

 >>   Kurzprospekt

 >>   Lieferprogramm

 >>   Produktion

 >>   molex

 >>   Anfrage / Bestellung

 >>   Anfahrtsbeschreibung

bild
 >>   Innovative Fertigung auf dem I@TC-Gelände







HOELLER ELECTRONIC wurde im Jahre 1975 von Emmerich Höller als Einzelunternehmen in München gegründet, 1983 erfolgte der Umzug nach Bruckmühl und die Änderung der Rechtsform zur GmbH. Im Jahre 1985 wurde das Unternehmen nach Deggendorf verlagert. Im Oktober 1998 wurde mit der Fertigung im neuen Betriebsgebäude in Deggendorf begonnen. HOELLER ELECTRONIC GmbH war damit eine der ersten Firmen überhaupt mit einer Produktion auf dem I@TC-Gelände, einem Projekt der High-Tech-Offensive Bayern.
Der hohe Qualitätsstandard in der Produktion wurde seit September 2006 mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2000, seit September 2009 nun nach ISO 9001:2008 nachgewiesen.

IPC-Zertifizierung       ISO-Zertifizierung       IPC-Zertifizierung

Seit März 2007 sind Emmerich und Sohn Kurt Höller zertifiziert (1,2), um im eigenen Betrieb und darüber hinaus nach dem US-Standard für Kabelkonfektion IPC/WHMA-A-620 auszubilden. Fast alle unserer Mitarbeiter sind bereits als Certified IPC Specialists nach diesem Standard ausgewiesen.

Zum Kundenkreis zählen Medizintechnik, Mess- und Regelungstechnik, Präzisionsantriebstechnik, Fahrzeugsonderausrüster und professionelle Audio- bzw. Videoindustrie.

Mit ca. 20 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen wir Kundenaufträge für Großserienkonfektionen genau so gut und qualitätsgerecht aus, wie Spezial- und Einzelanfertigungen. Die Produktion mit umfangreicher Qualitätssicherung und Dokumentation erfolgt nach deutschen und internationalen Standards für die Industrie ausschließlich in unseren Räumen in Deggendorf.

Dabei werden Litzen und Leitungen (rund, flach, geschirmt) bereits ab einem Querschnitt von 0,03 mm˛ mit Isolationswerkstoffen aus PVC, Silikon, PUR, PTFE, ETFE, sowie z. T. hochpräzise Kontakte ab Rastermass 1,0 mm verarbeitet.

Ergänzend bieten wir unseren Kunden fundierte Konstruktionsunterstützung, wenn erforderlich auch durch Einbeziehung der Fachbereiche für Elektrotechnik und Maschinenbau an der FH Deggendorf.



© copyright 1998 - 2017 by HOELLER ELECTRONIC GmbH. Missbräuchliche und nicht genehmigte (auch ausschnittsweise) Verwendung und Einbindung von Photos, Textstellen, Daten und Inhalten dieser Seite werden unverzüglich strafrechtlich verfolgt und zur Anzeige gebracht!

visitors today visitors yesterday visitors total visitors online